HeuteHeute47
Dieser MonatDieser Monat3196
GesamtGesamt618701

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 06:48 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Einsätze in OÖ

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 06:48 Uhr

Arbeitsreicher Tag für die FF Hochburg

Die FF Hochburg musste am Freitag, 06.06.2014 bei insgesamt drei Einsätzen tätig werden.
Dabei kam auch unser neues Löschfahrzeug das erste Mal zum Einsatz.

Um 12:14 Uhr wurde die FF Hochburg durch den Bauhof der Gemeinde Hochburg-Ach um Unterstützung bei einer Ölspur gebeten. Die Alarmierung erfolgte dann durch den Kommandanten per SMS ohne Auslösung der Sirenen. Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch bei einem landwirtschaftlichen Gerät entstand eine etwa 2,5 km lange Ölspur im Bereich der Ortsteile Oberkriebach und Dorfen. Die 8 ausgerückten Kameraden streuten die Ölspur mit Ölbindemittel ab und öffneten die Straße nach der Freigabe durch die Straßenmeisterei wieder für den Verkehr. Jeweils ein Mitarbeiter von Bauhof und Polizei waren ebenfalls vor Ort. Der Verursacher der Ölspur unterstütze unsere Arbeit vorbildlich.

Einsatzbericht

Auf der Anfahrt zum ersten Einsatz kamen einige Kameraden zu einem kurz vorher verunfallten Motorradfahrer im Bereich des Barsberger Berges. Die Unfallstelle wurde abgesichert und zusammen mit einer Mitarbeiterin des Roten Kreuzes Erste Hilfe geleistet. Über Notruf 144 wurde ein Rettungswagen alarmiert. Ebenfalls wurde die Polizei bei der Dokumentation des Unfalles unterstützt. Der leicht verletzte Motoradfahrer wurde von der Rettung ins Krankenhaus Burghausen transportiert.

Einsatzbericht

Um 19:13 Uhr wurde die FF Hochburg erneut zu einer Ölspur mit Verkehrsunfall gerufen. Im Bereich des „Kirchberges“ in Hochburg kam eine Mopedlenkerin zu Sturz. Durch den Unfall trat beim Motorrad Öl aus. Nach der Alarmierung per SMS wurde die Unfallstelle abgesichert und mit den Aufräumarbeiten  begonnen. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Straße durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben, so dass die Kräfte der FF Hochburg wieder einrücken konnten.

Presseaussendung der Polizei

Außerdem waren zahlreiche Kameraden am Nachmittag mit den Vorbereitungen für den „Aktionstag Feuerwehrjugend“ am Samstag 07.06. beschäftigt.