Dieser MonatDieser Monat3520
GesamtGesamt619025

Letzte Aktualisierung 27.04.2024 - 04:33 Uhr

Letzte Aktualisierung 27.04.2024 - 04:33 Uhr

Am 15. August war es endlich wieder so weit, der 37. Interne Zillenbewerb der Acher Feuerwehrkammeraden konnte nach zweijähriger Zwangspause durchgeführt werden. Wunderbares Sommerwetter, beste Verpflegung und zahlreiche Gäste, die für super Stimmung sorgten, machten diesen Zillenbewerb wieder zu einem unvergesslichen Ereignis in unserer Gemeinde.

Über 50 Zillenbesatzungen in Zweier- und Einerbesatzungen kämpften auf der selektiven Strecke um die Bestzeit. Unser Kamerad Jonas Bernecker sorgte dabei im Einer für die Sensation des Tages, er lieferte mit einem perfekten Lauf die absolute Tagesbestzeit und verwies die üblichen Favoriten auf ihre Plätze! Mit einem Vorsprung von fast einer halben Minute sicherte er sich damit den ersten Platz.

Doris Plasser, die als einzige Frau im Einer an den Start ging, konnten diesen kräfteraubenden Bewerb mit einer respektablen Zeit beenden. Weiters gingen noch Felix Allerstorfer, Constantin Allerstorfer und Gerald Allerstorfer für die FF Hochburg an den Start.

Als Abschluss des Renntages standen noch unsere beiden Kommandanten ABI Martin Wilske und HBI Christoph Patsch gemeinsam in der Zille und bewiesen dabei perfekte Teamarbeit nicht nur im täglichen Feuerwehrdienst, sondern auch im Boot.