Dieser MonatDieser Monat3180
GesamtGesamt618685

Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 04:40 Uhr

Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 04:40 Uhr

Am Samstag, den 4. März fand der Feuerwehrjugend Wissenstest 2023 für den Bezirk Braunau in der Mittelschule Hochburg-Ach statt.
Mehr als 600 junge Feuerwehrleute, auch aus dem benachbarten Bayern, nahmen an dem Wettbewerb teil. Der Wissenstest war in verschiedene Kategorien unterteilt, die das Wissen der jungen Feuerwehrleute in Bereichen wie Gefahrenlehre, Löschmittelkunde, Gerätekunde und Erste Hilfe testeten.

Alle jungen Feuerwehrleute waren hoch motiviert und zeigten ihr Engagement und ihre Begeisterung für die Berufung als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau.

Von der Feuerwehr Hochburg stellten sich 12 Jugendfeuerwehrler erfolgreich dem Wissenstest. Nach mehrwöchiger Vorbereitung konnten die Jugendlichen ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen und somit tolle Leistungen erbracht werden. Wir dürfen den Jugendfeuerwehrlern zu 5 Silbernen und 7 Bronzenen gratulieren. Ein großer Dank gilt dem gesamten Jugendbetreuer-Team der FF Hochburg, das in monatelanger Vorbereitungszeit die Jugendlichen zu diesem tollen Wissenstestergebnis hinführte.

Die Organisation der Veranstaltung mit ca. 800 Gästen aus dem gesamten Bezirk war eine Herausforderung. Gemeinsam mit den Verantwortlichen und Bewertern des Bezirksfeuerwehrkommandos Braunau durfte die FF Hochurg den Leistungsbewerb organisieren und veranstalten. Unser Dank gilt allen frewilligen Helfern und Helferinnen und insbesondere auch allen, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben!