Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute10
GesternGestern226
Diese WocheDiese Woche377
Dieser MonatDieser Monat2955
GesamtGesamt609755

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 02:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 02:00 Uhr

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ach an der Salzach wurde wir am Mittwoch, den 4.5.2023 zuerst mitten in der Nacht geweckt. Weitere zwei Mal wurden wir dann am frühen bzw. späten Nachmittag zum Einsatz gerufen. Die Ursache waren jeweils LKWs, die sich auf den Acher Berg "verirrt" hatten.

In der Nacht um 0:47 Uhr wurden wir gemeinsam von der Polizei zur HIlfe gerufen, weil ein LKW-Zug in der "Ployer-Kurve" feststeckte. Mit etwas Improvisationsgeschickt konnten wir den Zug trennen und den Anhänger danach mit unserem RLFA im die Kurve ziehen.


Am frühen Nachmittag um 13:01 Uhr kam es nach einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW zu einem Dieselaustritt. Dieser wurde vor Ort gebunden. Da geringe Mengen in die Straßenentwässerung gelangt waren, wurde über die Polizei die BH Braunau informiert.

Gegen 17:45 Uhr erhielten wir dann den Folgeauftrag von der BH Braunau, den Oberflächenkanal am Acher Berg zu spülen und so von Dieselresten zu reinigen. Wir spülten und die Feuerwehr Ach an der Salzach baute an der Einmündung zur Salzach eine Ölsperre auf und fing den Diesel auf.
Gegen 19:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

nach oben