Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute15
GesternGestern226
Diese WocheDiese Woche382
Dieser MonatDieser Monat2960
GesamtGesamt609760

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 03:25 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 03:25 Uhr

Vermutlich schon in der Nacht von gestern auf heute kam es auf der Schwandner Straße im Gemeindegebiet von Überackern zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam und gegen mehrere Bäume prallte. Darauffolgend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde die Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich unbestimmten Grades.

Ein zufällig vorbeikommender Autolenker entdeckte in den Morgenstunden die verunglückte PKW-Lenkerin. Gemeinsam mit der Feuerwehr Überackern wurde die Feuerwehr Hochburg um 05:05 Uhr alarmiert. Das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Braunau wurde zur Unterstützung nachalarmiert.

Die Lenkerin war in ihrem Fahrzeug so stark eingeklemmt, dass für die Rettung mehrere hydraulische Scheren, Spreitzer und Zylinder benötigt wurden. Nach über einer Stunde konnte die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben werden.

Der Einsatz war sehr herausfordernd und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig gut ausgestattete und ausgebildete Feuerwehren sind.

 

Links:

 

(Fotos: FF Überackern)

 

 

nach oben