Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute7
GesternGestern226
Diese WocheDiese Woche374
Dieser MonatDieser Monat2952
GesamtGesamt609752

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 01:40 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 01:40 Uhr


Die FF Hochburg wurde am Samstagabend um 18:25 Uhr gemeinsam mit der FF Ach zum Einsatz "Brandverdacht - vermutlich Rauch im Heizungskeller" in die Raschbacher Siedlung alarmiert. Etwa 10 Minuten nach der Alarmierung trafen TLFA Ach und RLFA Hochburg an der Einsatzstelle ein


In einem Heizungskeller war es zu einer Verrauchung gekommen, so dass der dort installierte CO-Melder einen Alarm auslöste. Die Hausbewohner haben vorbildmäßig reagiert: sie stellten bei der Nachschau fest, dass der Heizungskeller verraucht war, schlossen die Tür zum Heizungskeller und alarmierten die Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp der FF Hochburg ging mit Wärmebildkamera und Schlauchpaket zum Heizraum vor um die Lage zu erkunden. Der Trupp öffnete die vorhandenen Kellerfenster und von außen wurden mit dem Überdrucklüfter der Heizraum und der Pelletlagerraum belüftet.

Auch nach intensiver Suche konnte kein Brand bzw. keine Brandursache gefunden werden, so dass der Einsatz mit der Lüftung des Gebäudes beendet werden konnte. Das Haus wurde abschließend mit dem Gas-Messgerät auf gefährliche CO-Konzentrationen kontrolliert.
Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus war der Einsatz für die FF Hochburg gegen 19:45 Uhr beendet.

nach oben