Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute16
GesternGestern226
Diese WocheDiese Woche383
Dieser MonatDieser Monat2961
GesamtGesamt609761

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 03:25 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.02.2024 - 03:25 Uhr

Am Dienstag, den 27.6.2023 wurde die FF Hochburg um 10:27 gemeinsam mit der FF Ach an der Salzach und der FF Überackern zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich nahe der Ecklbauerkapelle alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" stellte die FF-Überackern den zweiten hydraulischen Rettungssatz.

Zum Glück stellte sich vor Ort heraus, dass der Unfall weniger dramatisch war als angenommen. Ein Fahrer wurde bei der Kollision zweier beteiligter Fahrzeuge mittelschwer verletzt und beim Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst bereits versorgt.

Von den Feuerwehren wurde die L503 gesperrt und der Verkehr durch Lotsen umgeleitet. Nach der Unfallaufnahme wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des einen Fahrzeuges unterstützt. Das zweite Fahrzeug wurde mit einem privaten Teleskoplader zu einem angrenzenden Anwesen geschleppt.

Nach der Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. In Absprache mit der Polizei wurden zwei Ölspur-Warntafeln aufgestellt. Gegen 12:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

nach oben