Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute6
GesternGestern125
Diese WocheDiese Woche1224
Dieser MonatDieser Monat3624
GesamtGesamt619129

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.04.2024 - 01:59 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.04.2024 - 01:59 Uhr

Teilnahme der FF Hochburg am 1. Bundeswasserwehrlandesbewerb
in Tulln an der Donau.

Auf Grund von zwei Spitzenplatzierungen bei den Wasserwehrlandesbewerben 2014 in Engelhartszell und 2015 in Überackern wurden die Kameraden Phillipp Dicker und Gerald Allerstorfer für den Bewerb Silber Zweimännisch und Gerald Allerstorfer in Einmännisch vom Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverband zum 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Tulln an der Donau entsandt.

Bei diesem Bewerb traten die besten Zillenbesatzungen aus den Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark und Salzburg in Bronze, Silber und Einmännisch getrennt nach Damen und Herren, sowie in der Allgemeinen Klasse und Altersklasse gegeneinander an.

 

Auf Grund seiner Längen und den eingebauten Hindernissen, die durch kräfteraubende Wendemanövern durchfahren werden mußten, kristallisierte sich die Rennstrecke bald als unbarmherzig und knallhart heraus. Leider wurde die Dominanz der NÖ Besatzungen nicht gebrochen und so konnten in den 9 Rennklassen mit insgesamt 27 Stockerlplätzen nur 3 Plätze an die Feuerwehren von OÖ vergeben werden.

 Die Hochburger Kameraden, sowie auch alle anderen Zillenbesatzungen, die das Rennen erfolgreich bestritten wurden mit dem Abzeichen für den 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb ausgezeichnet.

 

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Innenministerin Johanna Mickl-Leitner, der Präsident, sowie Vizepräsident des Österreichische Feuerwehrverbandes, sowie alle Landesfeuerwehrkommandanten der teilnehmenden Bundesländer nahmen an der feierlichen Schlußveranstaltung im Innenhof der Landesfeuerwehrschule teil und würdigten die Leistungen teilgenommenen Zillenbesatzungen.

An dieser Stelle sei den Kameraden der FF Ach, sowie dem mitgereisten Fanclub aus Ach sehr herzlich gedankt, denn Phillipp und Gerald fanden freundschaftliche Aufnahme im angemieteten Bus der FF Ach, und auch der Acher Fanclub feuerte unsere Kameraden beim Rennen kräftig an.

Für unsere Kameraden war es ein einmaliges Erlebnis mit viel Schweiß aber mit netten persönlichen Eindrücken und vielen freundschaftlichen Begegnungen.

Auf jedenfalls war es ein Ansporn für die FF Hochburg weiterhin Zillenbesatzungen auszubilden, um auch im Ernstfall den Kameraden der FF Ach unterstützend beistehen zu können, und um auch in den nächsten Bewerben die Erfolge der vergangenen Jahre fortzusetzen.

 

LINKS:

Opens external link in new window1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Tulln über die Bühne gegangen

Opens external link in new window Österreichischer Bundesfeuerwehrverband

 

Bilder von der Veranstaltung:

bundeswasserwehrlandesbewerbbundeswasserwehrlandesbewerbbundeswasserwehrlandesbewerbbundeswasserwehrlandesbewerbbundeswasserwehrlandesbewerbbundeswasserwehrlandesbewerb

nach oben