Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute156
GesternGestern204
Diese WocheDiese Woche156
Dieser MonatDieser Monat3529
GesamtGesamt192354

13.11.2017 LKW Bergung

LKW-Bergung

Einsatz-Nr.

2017 TE 126

Einsatzart

LKW Bergung

Alarmart

Echtalarm

Datum

01.02.2017

Zeit

19:45 - 22:30

Einsatzort

Lindach

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 18

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg

Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg

 

Während unserer Übung am Montag Abend wurde die FF Hochburg über einen von der Straße abgekommenen Sattelschlepper informiert. Vor Ort stand der LKW mitten in einer sehr nassen Wiese mit aufgeweichtem Untergrund. Die Zugmaschine stand auf einer Seite eines Gießgrabens, der Auflieger mit noch zwei Achsen auf der anderen Seite.

Da ein Befahren der Wiese unmöglich war, musste unsere gesamte Seillänge der Einbauseilwinde ausgenutzt werden. Mit dieser Seilwinde und durch die Unterstützung eines schweren Traktors mit Abschleppstange konnte der LKW schließlich aus der Wiese geborgen werden. Im Anschluss wurden noch LKW, Traktor und Fahrbahn grob gereinigt.

Während der Bergung wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr geregelt bzw. umgeleitet und für eine Beleuchtung gesorgt. Während dem Einsatz der Seilwinde musste die Straße mehrfach gesperrt werden.

Eine schöne Geste am Ende des Einsatzes: der LKW-Fahrer bedankte sich mit einem Händedruck persönlich bei jedem eingesetzten Feuerwehrmann. Er war sichtlich erleichtert, dass er die Fahrt ohne großen Schaden fortsetzen konnte.

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

ZAMG-Wetterwarnung

 
 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/09/2018 - 17:09 Uhr

© FF Hochburg 2012